×
Klicke hier, um ShareLaTeX in Englisch zu nutzen

Lerne das Team hinter deinem Lieblings-LaTeX-Editor kennen.

Henry Oswald ist ein Softwareentwickler, der in London lebt. Er hat den ersten Prototyp von ShareLaTeX gebaut und war dafür verantwortlich, eine stabile und skalierbare Plattform zu erstellen. Henry ist ein Verfechter von testgetriebenem Programmieren und achtet darauf, dass wir den ShareLaTeX-Code sauber und wartbar halten.
Folge mir auf Twitter.

James Allen hat einen PhD in theoretischer Physik und eine Leidenschaft für LaTeX. Er erstellte einen der ersten Online-LaTeX-Editoren, ScribTeX, und hat eine große Rolle bei der Entwicklung der Technologien gespielt, die ShareLaTeX möglich macht.
Folge mir auf Twitter.

Shane Kilkelly ist ein Softwareentwickler, der in Edinburgh lebt. Shane ist ein starker Befürworter funktionaler Programmierung und testbasierender Entwicklung und ist stolz auf die qualitativ hochwertige Software, die er baut.
Folge mir auf Twitter.

Brian Gough ist ein Softwareentwickler und früher ein theoritscher Starkstromphysiker in den Fermilab in Los Alamos. Über viele Jahre hinweg hat er Anleitungen für freie Software für deren Erstellung er TeX und LaTeX kommerziell einsetze. Er war auch ein Maintainer der GNU Scientific Library.

Paulo Reis ist ein Frontend-Softwareentwickler and User Experience Researcher aus Aveiro, Portugal. Paulo hat einen PhD in User Experience und arbeitet leidenschaftlich an der Verbesserung menschlicher Nutzung der Technik – sowohl konzeptionell und in der Validierung, als auch im Design und der Implementierung.

Joe Green is a full stack engineer based in York. Joe takes pride in building secure, scalable systems and enjoys finding new ways to simplify software development.

Chris Walker takes care of our marketing. With a technical background as a former systems engineer, he has a data-driven approach and is always looking to test new ideas before diving in.

Michael Cribbin is our resident LaTeX expert, he is responsible for all our great tutorials and guides as well as solving some tricky LaTeX problems.

Kiri Channon is our account manager who works with all the large groups using ShareLaTeX. Previously she worked at the BBC and before that she helped run the torch relay for London 2012 Olympics.

Motivation

Es gibt zwei wichtige Prinzipien hinter unserer Arbeit an ShareLaTeX:

  • Wir wollen die Arbeit von möglichst vielen Menschen erleichtern. LaTeX ist bekannt dafür, kompliziert zu sein, und Zusammenarbeit ist immer schwierig zu koordinieren. Wir denken, dass wir ein paar großartige Lösungen für Menschen, denen diese Probleme begegnen, entwickelt haben und möchten sichergehen, dass ShareLaTeX für so viele Menschen wie möglich zugänglich ist. Wir haben versucht, unsere Preise fair zu machen und haben einen Großteil von ShareLaTeX Open Source gemacht, sodass jeder seine eigene Version hosten kann.
  • Wir möchten ein nachhaltiges und dauerhaftes Erbe schaffen. Entwicklung und Pflege eines Produkts wie ShareLaTeX braucht viel Zeit und Arbeit, also ist es wichtig, dass wir ein Geschäftsmodell können, die dies jetzt beide unterstützen wird, und auf lange Sicht. Wir möchten nicht, dass ShareLaTeX abhängig von einer externen Finanzierung ist oder wegen eines gescheiterten Geschäftsmodells verschwindet. Ich freue mich mitzuteilen, dass wir ShareLaTeX aktuell profitabel und nachhaltig betreiben und dass wir planen dies auch in der Zukunft zu schaffen.

Kontaktiere uns

Wir freuen uns immer, wenn uns Leute schreiben, die ShareLaTeX nutzen oder sich über das, was wir tun, mit uns unterhalten möchten. Du kannst uns kontaktieren untersupport@sharelatex.com

×

Meet the team behind your favourite online LaTeX editor.

Henry Oswald is a software engineer living in London. He built the original prototype of ShareLaTeX and has been responsible for building a stable and scalable platform. Henry is a strong advocate of Test Driven Development and makes sure we keep the ShareLaTeX code clean and easy to maintain.
Follow me on Twitter.

James Allen has a PhD in theoretical physics and is passionate about LaTeX. He created one of the first online LaTeX editors, ScribTeX, and has played a large role in developing the technologies that make ShareLaTeX possible.
Follow me on Twitter.

Brian Gough is a software developer and former theoretical high energy physicist at Fermilab and Los Alamos. For many years he published free software manuals commercially using TeX and LaTeX and was also the maintainer of the GNU Scientific Library.

Motivation

There are two strong driving principles behind our work on ShareLaTeX:

  • We want to improve the workflow of as many people as possible. LaTeX is notoriously hard to use, and collaboration is always difficult to coordinate. We believe that we've developed some great solutions to help people who face these problems, and we want to make sure that ShareLaTeX is accessible to as many people as possible. We've tried to keep our pricing fair, and have released much of ShareLaTeX as open source so that anyone can host their own.
  • We want to create a sustainable and lasting legacy. Development and maintenance of a product like ShareLaTeX takes a lot of time and work, so it's important that we can find a business model that will support this both now, and in the long term. We don't want ShareLaTeX to be dependent on external funding or disappear due to a failed business model. I'm pleased to say that we're currently able to run ShareLaTeX profitably and sustainably, and expect to be able to do so in the long term.

Get in touch

We'd love to hear from anyone who is using ShareLaTeX, or wants to have a chat about what we're doing. You can get in touch with us at team@sharelatex.com